Veranstaltungen

Veranstaltungen

Sie haben noch weitere Veranstaltungen die in unserem Kalender aufgenommen werden sollen? Dann schreiben Sie einfach ihrem Dorfmoderator eine Nachricht!

Aug
6
Sa
Jubiläumsreitturnier 30 Jahre in Bokel vom Reit- und Fahrverein Bokel u.Umg. e.V. @ Reit- und Fahrverein Bokel u.Umg. e.V.
Aug 6 – Aug 7 ganztägig

Es finden an beiden Tagen Wettbewerbe und Prüfungen von der Führzügelklasse bis zu Dressur- und Springprüfungen der Klasse L statt.
Weiterhin gibt es Mannschaftsdressuren sowie ein Jump & Run.
Sonntag-Nachmittag große Verlosung.
Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen ausreichend gesorgt.
Mehr Info´s unter: www.reitverein-bokel.de.

Aug
18
Fr
Badnight in Ahlerstedt / Fledermäuse – lautlose Jäger der Nacht
Aug 18 um 20:00 – 22:30

Fledermäuse – lautlose Jäger der Nacht

Fledermäuse – sie sehen mit den Ohren, saugen Blut, verfangen sich in den Haaren von Frauen

Solche und andere Geschichten ranken sich um diese faszinierenden Jäger, die sich in stockdunkler Nacht orientieren können. Vielen Menschen sind sie nicht ganz geheuer, aber sie sind nützliche Insektenjäger und wohnen schon sehr lange unter uns.

Am 18.08.2023 wollen wir allen Interessierten großen und kleinen, alten und jungen Menschen mehr über diese Tiere berichten. Dazu gibt es zunächst einen Vortrag in der Mensa der Oberschule Ahlerstedt von Axel Keusemann. Nach ca. 60-70 Minuten machen wir uns auf den Weg zu einer kleinen Exkursion in Ahlerstedt um die Tiere bei der Jagd zu „belauschen“. Als Ziel der Tour haben wir den Turm der Artenvielfalt im Mehrgenerationenpark im Visier, wo wir unsere Veranstaltung um ca 22 -22:30 ausklingen lassen wollen. Der Dorferneuerungsverein freut sich auf Euch.

Treffpunkt: 20:00 Uhr Oberschule Ahlerstedt, Büntweg 5, Ahlerstedt – keine extra Anmeldung erforderlich

Kostenlose Veranstaltung des Dorferneuerungsvereins