Veranstaltungen
Sie haben noch weitere Veranstaltungen die in unserem Kalender aufgenommen werden sollen? Dann schreiben Sie einfach ihrem Dorfmoderator eine Nachricht!
Eltern mit Kindern bis 2 Jahren treffen sich unter Anleitung einer Fachkraft.
Aufgrund der aktuellen Situation nur mit Anmeldung direkt bei der Gruppenleitung unter: 01515 0728332
Die Kontaktdaten müssen für 3 Wochen bei der Gruppenleitung hinterlegt werden.
Die Hygieneregeln sind zu beachten!
Stader Tafel

Die Ausgabestelle der Stader Tafel im Gemeindezentrum der ev.-luth. Kirchengemeinde Harsefeld, Am Bockelfeld 6, 21698 Harsefeld ist jeden Montag und Donnerstag von 14 bis 15 Uhr geöffnet.
Es werden Lebensmittel an Berechtigte abgegeben. Hierzu zählen die Empfänger von:
- Arbeitslosengeld II
- Grundsicherung
- Sozialhilfe
- Wohngeld
Anträge, die zum Empfang der Lebensmittel berechtigen (bitte entsprechende Bescheide und Personalausweis vorlegen) werden jeweils donnerstags eine halbe Stunde vor Ausgabebeginn (13:30 Uhr) entgegengenommen.
Informationen bei:
Christa Wittkowski-Stienen, Telefon 04164/6253
Jeder zweite Donnerstag im Monat, monatliches Regeltreffen der Reservistenkameradschaft Harsefeld. Exkursionen werden im Rahmen der Abende festgelegt. Gäste sind herzlich willkommen.
Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:’Normale Tabelle‘;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:“;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:’Calibri‘,’sans-serif‘;}
Das Lauf-Musik-Festival endet um 23 Uhr. Organisiert wird es vom Stadtmarketing und Lauftreff Harsefeld. Weitere Infos: www.lauf-musik-festival.de
Infos: www.lauf-musik-festival.de.
Jocelyne Fillion-Kelch, Harsefelder Flötistin bei den Hamburger Philharmonikern, hat am Freitag, 15. Juni, ihre Musiker-Kollegen zum 16. Klassik-Open-Air in den Klosterpark eingeladen. Nicht nur ein wunderbares Ambiente erwartet die Besucher zwischen den uralten Klostermauern sondern auch einen einmaligen Musikgenuss mit Thomas Rohde (Oboe und Moderation), Maria-Isabella Jung (Sopran), Melanie Jung (Oboe), Thomas Tyllack (Violoncello), Volker Krafft (Klavier) und natürlich Jocelyne Fillion-Kelch (Flöte).
Das genaue Programm wird erst im Mai bekannt gegeben, aber es beinhaltet wieder klassischen Genuss aus einigen Jahrhunderten mit bekannteren und unbekannteren Stücken. Und wer schon häufiger dabei war weiß, dass die Musiker immer eine charmante Überraschung mit im Gepäck haben.
Bei starkem Regen findet das Konzert in der benachbarten St. Marien- und Bartholomäikirche statt. Bitte der Witterung entsprechende Kleidung und Decken mitbringen.
Karten zu 15 Euro (7 Euro ermäßigt) gibt es in der S+R Bücherstube, im Rathaus und an der Abendkasse. Weitere Infos: Stadtmarketing Harsefeld, Tel. 04164 887-132 oder E-Mail stadtmarketing@harsefeld.de.

Beim Radfahren kommt das Schnacken und Planen gemeinsamer Extratouren oft zu kurz. Deshalb treffen wir uns jeden 3. Freitag im Monat zum Stammtisch im Farmer’s Inn.
Gäste sind willkommen.
Der größte Schlagerumzug auf der Geest.

Von 15 bis 18 Uhr Umzug. Im Anschluss Schlagerparty im Festzelt am Schützenhof in Ahlerstedt.
Anmeldeformular und Regularien unter: www.ahlerstedt.info
Anmeldung per Fax unter: 04166-1476