Kakerbeck

Kakerbeck

Kakerbeck mit den Ortsteilen Doosthof und Bockholt kann auf eine über 1000 jährige-Vergangenheit zurückblicken. In den letzten Jahren erlangte Kakerbeck weit über die regionalen Grenzen Bekanntheit durch den Jakobsweg. Die Anzahl der Pilger steigt stetig, die eine Rast beim Gedenkstein einlegen. Die Lage des Ortes an der Aueniederung lockt junge Familien durch günstiges Bauland an, wodurch die Einwohnerzahl weiter steigt und derzeit 600 überschritten hat. Kakerbeck ist durch den HVV an die umliegenden Ortschaften und Städte angebunden. Außerdem zeichnet sich der Ort durch seine landwirtschaftlichen und handwerklichen Betriebe aus. Prägend für das Ortsbild ist die alte Mühle, die schon aus großer Entfernung sichtbar ist und auch einige andere Denkmäler kann Kakerbeck sein Eigen nennen. Belebt wird das Dorf durch seine Vereine und Gruppen.


Aktuelle Themen

Bei Kaffee und Kuchen Geräte reparieren  – „Repair-Cafés“ sind gut für die Umwelt, schonen das Portemonnaie und erweitern den Bekanntenkreis.
DRK Einkaufsdienst Die Ortsvereine Ahlerstedt und Wangersen bieten für Menschen, die nicht durch Familien oder Nachbarschaftshilfe versorgt werden, einen kostenlosen
Workshop für Redakteure Die neue Website, auf der Du dich gerade befindest, wurde seit Herbst 2019 durch das Webteam vorbereitet.
Restaurierung von Sitzbänken in und um Kakerbeck sowie Aufstellen von Ideen- und Meckerkästen in Kakerbeck beim Feuerwehrhaus, in Doosthof in der