Coworking in der Gemeinde Ahlerstedt

Coworking in der Gemeinde Ahlerstedt

Gerade in den Jahren 2020 und 2021 wurde das Thema Home-Office brand aktuell.
Lohnt es sich, auch in der Gemeinde Ahlerstedt ein flexibles, öffentliches „Gemeinschaftsbüro“ einzurichten? Also einen sogenannten „Coworking Space“?

Im August 2020 fand ein erstes spontanes Treffen eines kleinen Arbeitskreises aus den Dorfmoderatoren statt, mit 2 Leuten von „CoWorkLand“. Das ist eine genossenschafltich organisierte Einheit, die sich insbesondere auf das Coworking im ländlichen Raum fokussiert.

Für weitere Infos:
https://coworkland.de/de/gruendung

Unser Kontakt im August 2020 war und ist auch heute noch über das Büro Niedersachsen: https://coworkland.de/de/buero-niedersachsen

Erster wichtiger Schritt wäre es, eine passende Location ausfindig zu machen. Ein wichtigtes Fazit bereits beim ersten Treffen am 24.08.2020 war:

… Auszug aus dem Protokoll …

Wer weitere Infos zum Projektstand haben möchte, kann sich gerne an Ansgar Corleis (Dorfmoderator Bokel) wenden: Kontaktdaten: https://gemeinde.ahlerstedt.de/?page_id=114

Comments are closed.