Erfolge

Erfolge

Hier ein paar Beispiele, was durch den Einsatz der Dorfbewohner bereits in den Orten passiert und welche Projekte schon erfolgreich umgesetzt sind:

Videonachlese der Moderatoren, 18.03.2019 Hier der komplette Bericht und das Protokoll zum ersten Dorfgespräch:https://gemeinde.ahlerstedt.de/?p=7536
Pünktlich zu den Sommerferien konnte die 1. Tauschbücherei in der Gemeinde mit einer kleinen Einweihungsfeier in Betrieb genommen werden. Direkt
Beim letzten Dorfgespräch in Wangersen fragte jemand, wer für die herrenlosen Grünstreifen im Dorf verantwortlich sei, da sie total ungepflegt
Es geht wieder los: Am Freitag, den 07.08. starten wir nach der Corona-Pause wieder mit unserem tollen Spielenachmittag. Jeder ist
"Ok, mit vielleicht 400EUR hätte ich gerechnet. Mit dieser großen Summe aber nie im Leben. Ich bin überwältigt und dankbar
Seit 20 Jahren organisiert ein Oerdorfer Bewohner jedes Jahr eine Nachtfahrradtour mit geheimen Weg und Ziel. Jedes Jahr wird sich
Vielfach wurde in Ahlerstedt der Wunsch geäußert den Friedhof umzugestalten. Die Ideen reichen von befestigten Wegen, Unterstellmöglichkeiten bis hin zu
Unser Turm der Artenvielfalt wächst. Die Idee etwas für den Artenschutz zu tun, ist auch ein Ziel der sozialen Dorfentwicklung.
1 Dorf, 3 e-Bikes, 4 Wochen / Probefahrt-Angebot für gutes Klima!
Fleißiger Feger
Erster Zwischenbericht Das Obergeschoss war bisher im Rohbauzustand. Und wurde, wie es mit solchen Flächen ist, einfach nur als unstrukturierter