Probefahrt: 1 Dorf (Bokel), 3 e-Bikes, 4 Wochen

Vorankündigung:
Vom 01. bis 26. Februar 2021 stehen der Bokler Dorfgemeinschaft 3 besondere e-Bikes zu Verfügung.
Das vom Bund und Land geförderte Projekt möchte die klimaneutrale und umweltfreundliche (und gesundheitsfördernde 🙂 ) Mobilität schmackhaft machen.
Jeder Bokler kann eins dieser Räder kostenlos testen und ausleihen. Einzige Gegenleistung: Erfahrungsbericht abgeben.
Die Räder lassen viele verschiedene Einsätze zu:
Pendelverkehr zur Arbeit, Kinder zur Schule/Kita bringen (Lastenrad mit 2 Kindersitzen), das Faltrad auf dem Arbeitsweg mit in die Bahn nehmen… oder einfach nur eine Runde durch die Gemeinde drehen.

Initiator: Heimatverein Bokel e.V. (heimatverein.bokel@gmail.com)
Die Fahrradflotte wird in Garage/Carport bei Ansgar Corleis stationiert sein.
Nähere Infos zum Ablauf (unter Einhaltung alle Corona-Regeln) werden im Dorf publik gemacht.

Nachtrag vom 07.02.2021: Siehe Folgeartikel https://gemeinde.ahlerstedt.de/?p=32149

Die drei Testräder mit „Elektro-Rückenwind“