Veranstaltungen
Sie haben noch weitere Veranstaltungen die in unserem Kalender aufgenommen werden sollen? Dann schreiben Sie einfach ihrem Dorfmoderator eine Nachricht!
100m und 3 x 20
mit Vereinsmeisterschaft Kleinkaliber
Es darf getanzt werden! Am Dienstag, 30. April, ist Tanz in den Mai in der Eissporthalle Harsefeld. DJ Oliva Conte legt Musik der letzten vier Jahrzehnte auf und das Eissporthallen-Team verwandelt die Eissporthalle in eine eisfreie und coole Party-Location mit Licht-Show, Disco-Kugeln, Ballon-Lampen und einem VIP-Bereich. Für kühle Getränke aller Art sorgt das Eissporthallen-Restaurant Vanero.

Beim Team der Eissporthalle Harsefeld können vom 23. – 26. April zwischen 9 und 16 Uhr Tischreservierungen für den VIP-Bereich vorgenommen werden. Vorteile: Reservierte Sitzplätze und eigener Tresenbereich. Tel. 04164/887-180.
Einlass ab 25 Jahren. Beginn: 21 Uhr.
Karten ab 8 Euro: S+R Bücherstube und Rathaus Harsefeld. Online bei Reservix: https://harsefeld.reservix.de/events .
Mönch Johannes erzählt vom Harsefelder Klosterleben

Bei einem Rundgang durch das Klostergelände lassen sich die Räumlichkeiten anhand der Fundamente erkunden. Mönch Johannes berichtet über die Regel des heiligen Benedikt und vom Leben, Essen und Trinken im ehemaligen Benediktinerkloster.
Eltern mit Kindern bis 2 Jahren treffen sich unter Anleitung einer Fachkraft.
Aufgrund der aktuellen Situation nur mit Anmeldung direkt bei der Gruppenleitung unter: 01515 0728332
Die Kontaktdaten müssen für 3 Wochen bei der Gruppenleitung hinterlegt werden.
Die Hygieneregeln sind zu beachten!
Stader Tafel

Die Ausgabestelle der Stader Tafel im Gemeindezentrum der ev.-luth. Kirchengemeinde Harsefeld, Am Bockelfeld 6, 21698 Harsefeld ist jeden Montag und Donnerstag von 14 bis 15 Uhr geöffnet.
Es werden Lebensmittel an Berechtigte abgegeben. Hierzu zählen die Empfänger von:
- Arbeitslosengeld II
- Grundsicherung
- Sozialhilfe
- Wohngeld
Anträge, die zum Empfang der Lebensmittel berechtigen (bitte entsprechende Bescheide und Personalausweis vorlegen) werden jeweils donnerstags eine halbe Stunde vor Ausgabebeginn (13:30 Uhr) entgegengenommen.
Informationen bei:
Christa Wittkowski-Stienen, Telefon 04164/6253
Ein Bienenjahr beginnt