Veranstaltungen
Sie haben noch weitere Veranstaltungen die in unserem Kalender aufgenommen werden sollen? Dann schreiben Sie einfach ihrem Dorfmoderator eine Nachricht!

Auch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Herrlich schräg, geistreich und auch etwas morbid zeigt uns Klavierkabarettist Daniel Helfrich in seinem neuen Programm, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt ist.
Gesellschaftskritisches Kabarett mit mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten.
Kartenvorverkauf ab dem
5. August in der Friedrich-Huth-Bücherei und der S+R Bücherstube.
Diverse Sparten zeigen eine gruselig schöne, abwechslungsreiche und unterhaltsame Show mit einem Mix aus Tanz-, Turn-, Trampolin-, Parcours-Darbietungen u.v.m.
Kartenvorverkauf: Geschäftsstelle des TuS Harsefeld, Jahnstraße 14, Tel.: 04164-2444
Es werden auch Vorbestellungen unter dieser Telefonnummer oder per Mail (info@tus-harsefeld.de) entgegen genommen.
Weitere Informationen unter www.tus-harsefeld.de

- Beratung in Krisensituationen
- Beratung bei Themen rund um die Familie
- Förderung von Bildungs- und Freizeitmaßnahmen (kein Bildungspaket)
- Sprechstunde für Alleinerziehende
- Vermittlung von Kindertagespflegepersonen –
- und vieles mehr…
Stader Tafel
Die Ausgabestelle der Stader Tafel im Gemeindezentrum der ev.-luth. Kirchengemeinde Harsefeld, Am Bockelfeld 6, 21698 Harsefeld ist jeden Montag und Donnerstag von 14 bis 15 Uhr geöffnet.
Es werden Lebensmittel an Berechtigte abgegeben. Hierzu zählen die Empfänger von:
- Arbeitslosengeld II
- Grundsicherung
- Sozialhilfe
- Wohngeld
Anträge, die zum Empfang der Lebensmittel berechtigen (bitte entsprechende Bescheide und Personalausweis vorlegen) werden jeweils donnerstags eine halbe Stunde vor Ausgabebeginn (13:30 Uhr) entgegengenommen.
Informationen bei:
Christa Wittkowski-Stienen, Telefon 04164/6253
Abgabe von gebrauchter Kleidung und teilweise Geschirr etc. gegen eine kleine Spende.
Schuldnerberatung Geest gUG
Anerkannte Stelle des Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie gemäß § 305 InsO.

Jeder gesunde Mensch ab dem 18. Lebensjahr kann in der Regel ohne Bedenken viermal im Jahr Blut spenden. Der kleine „Pieks“ beim Spenden wird Ihnen im Anschluss mit einem reichhaltigen Abendbrot versüßt.
Bitte an den Personalausweis denken.