Veranstaltungen
Sie haben noch weitere Veranstaltungen die in unserem Kalender aufgenommen werden sollen? Dann schreiben Sie einfach ihrem Dorfmoderator eine Nachricht!
Stader Tafel

Die Ausgabestelle der Stader Tafel im Gemeindezentrum der ev.-luth. Kirchengemeinde Harsefeld, Am Bockelfeld 6, 21698 Harsefeld ist jeden Montag und Donnerstag von 14 bis 15 Uhr geöffnet.
Es werden Lebensmittel an Berechtigte abgegeben. Hierzu zählen die Empfänger von:
- Arbeitslosengeld II
- Grundsicherung
- Sozialhilfe
- Wohngeld
Anträge, die zum Empfang der Lebensmittel berechtigen (bitte entsprechende Bescheide und Personalausweis vorlegen) werden jeweils donnerstags eine halbe Stunde vor Ausgabebeginn (13:30 Uhr) entgegengenommen.
Informationen bei:
Christa Wittkowski-Stienen, Telefon 04164/6253
Erntedankgottesdienst mit Abendmahl

Wir zeigen die Geschichte auf der großen Leinwand und basteln dazu:

Latte Igel hat Geburtstag! Für die Feier lassen sich seine Freunde etwas ganz Besonderes einfallen, gipfelnd in einem Fest für alle Tiere des Waldes.
Für Kinder ab 4 Jahren.
Bitte Schere und Klebestif mitbringen.
Der neue Bürgermeister des Flecken Harsefeld, Harald Koetzing, lädt an jedem ersten Donnerstag im Monat zu einer Bürgermeistersprechstunde ein. Von 15 bis 17 Uhr gibt es die Möglichkeit, eigene Anliegen zu besprechen. Bürgermeisterzimmer im 1. Obergeschoss des Rathauses (Herrenstraße 25, 21698 Harsefeld).
Gemeinsames Stricken, häkeln und klönen. Es ist kostenlos!
Selbstgestrickte Socken liegen voll im Trend. Wer diese einmal getragen hat, möchte sie nie wieder missen.
Referentinen: Christa Stache und Karin Thomforde
Anmeldeschluss: 1.Oktober 2019
Teilnehmer: 10

Die Erste-Hilfe-Ausbildung mit 9 Unterrichtseinheiten deckt alle Führerscheinklassen, die Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer sowie den Nachweis von Erste-Hilfe-Kenntnissen für Trainer- und Übungsleiterlizenzen ab.