Veranstaltungen
Sie haben noch weitere Veranstaltungen die in unserem Kalender aufgenommen werden sollen? Dann schreiben Sie einfach ihrem Dorfmoderator eine Nachricht!
Achtsam sein, entspannen und gesund wachsen – in achtsamen Übungen begegnen wir dem Erholungsort Wald und hoffentlich später auch ein bisschen mehr uns selber. Shinrin Yoku – das Waldbaden – ist in Japan und zunehmend auch bei uns Bestandteil der Gesundheitsvorsorge. Und eigentlich wissen wir es auch: der Aufenthalt im Wald tut einfach gut! Durch die Zeit im Wald senkt sich der Blutdruck, der Puls wird reguliert und Stresshormone werden auf natürliche Weise reduziert. Unser Immunsystem kommuniziert mit dem Wald! In sanfter Bewegung, aber auch in absoluter Ruhe, tauchen wir in die Waldatmosphäre ein und erleben den Wald ganz bewusst mit allen Sinnen. So tanken wir wieder Energie für den Alltag!
Treffpunkt: Wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Kosten: 18 Euro pro Person
Anmeldung: Birte Schmetjen, Teilnehmerzahl begrenzt!
E-Mail: schmetjen@feelwood.org
Mitbringen: Wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, ggf. Insekten- und Sonnenschutz

- Beratung in Krisensituationen
- Beratung bei Themen rund um die Familie
- Förderung von Bildungs- und Freizeitmaßnahmen (kein Bildungspaket)
- Sprechstunde für Alleinerziehende
- Vermittlung von Kindertagespflegepersonen –
- und vieles mehr…
Stader Tafel

Die Ausgabestelle der Stader Tafel im Gemeindezentrum der ev.-luth. Kirchengemeinde Harsefeld, Am Bockelfeld 6, 21698 Harsefeld ist jeden Montag und Donnerstag von 14 bis 15 Uhr geöffnet.
Es werden Lebensmittel an Berechtigte abgegeben. Hierzu zählen die Empfänger von:
- Arbeitslosengeld II
- Grundsicherung
- Sozialhilfe
- Wohngeld
Anträge, die zum Empfang der Lebensmittel berechtigen (bitte entsprechende Bescheide und Personalausweis vorlegen) werden jeweils donnerstags eine halbe Stunde vor Ausgabebeginn (13:30 Uhr) entgegengenommen.
Informationen bei:
Christa Wittkowski-Stienen, Telefon 04164/6253
Abgabe von gebrauchter Kleidung und teilweise Geschirr etc. gegen eine kleine Spende.
Schuldnerberatung Geest gUG
Anerkannte Stelle des Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie gemäß § 305 InsO.
Jede gerade Kalenderwoche vormittags findet die Sprechstunde des Behindertenbeirates SG Harsefeld im FIZ (Familieninformationszentrum) im Künstlerhaus, Herrenstraße 25a, 21698 Harsefeld statt.
Telefon während der Sprechstunden: 04164 / 887-170
