Veranstaltungen

Veranstaltungen

Sie haben noch weitere Veranstaltungen die in unserem Kalender aufgenommen werden sollen? Dann schreiben Sie einfach ihrem Dorfmoderator eine Nachricht!

Apr.
7
So.
Gottesdienst der ev.-luth. Kirchengemeinde @ evang. Kirche Harsefeld
Apr. 7 um 10:00
“Halbzeit”-Gottesdienst der ev. Kirchengemeinde Ahlerstedt @ ev. Kirche Ahlerstedt
Apr. 7 um 10:30 – 12:00

Thema: Ich bin der Weinstock – Wie du dranbleiben kannst

Trauertreff der ev.-luth. Kirchengemeinde @ Gemeindehaus
Apr. 7 um 14:30 – 16:30
Apr.
8
Mo.
Workshop Klappmaulpuppen-bau mit “Radieschenfieber” @ Gemeindehaus
Apr. 8 – Apr. 11 ganztägig

Radieschenfieber

Nein, ich habe mir gerade keine Krankheit überlegt, wegen der ich keine Radieschen essen darf. Radieschenfieber ist der Künstlername des Pup-penspielers Matthias Jungermann. Er rührt wohl daher, dass er biblische Geschichten auch mit Obst-und Gemüse spielt. Im Dezember hatten die Kinder von Hoya Besuch von Matthias. Er hat die Weihnachtsgeschichte faszinierend mit einer kleinen selbstgebauten Bühne und entsprechenden Puppen gespielt. Die Kinder und auch das Team saßen gebannt davor und alle waren traurig, dass es so schnell vorbei war. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, die Bühne und die Puppen genauer zu inspizieren, was alle ganz gespannt getan haben. Das war ein schöner Besuch! In diesem Jahr wird Radieschfieber vom 8. bis 11.04.19 nochmal in un-serer Kirchengemeinde sein. Er bietet für alle an, sich selbst eine sogenannte Klappmaulpuppe zu bauen. Es wird einen Workshop am Vormittag und einen am Abend geben:

Workshop 1 – 9:00 -13: 00 Uhr
Workshop 2- 17:30-21:30 Uhr

Gebaut wird an allen vier Tagen. Außerdem kann man während des Workshops lernen, wie man mit den Puppen spielen kann. Der Bau einer Puppe kostet ca. 75-90 €, je nachdem, welches Material für die Gestaltung verwendet wird. Mitarbeiter*innen aus der Kinder-und Jugendarbeit sind besonders eingeladen, dieses Angebot wahrzunehmen, da diese Puppen ein großer Gewinn für die Arbeit sind. Genauere Informationen und Anmeldungen gibt es bei Daniel Hägerbäumer, im Kirchenbüro und auf unserer Homepage ab Anfang Februar.

Daniel Hägerbäumer

Familienservicebüro @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Apr. 8 um 9:00 – 12:00
  • Beratung in Krisensituationen
  • Beratung bei Themen rund um die Familie
  • Förderung von Bildungs- und Freizeitmaßnahmen (kein Bildungspaket)
  • Sprechstunde für Alleinerziehende
  •  Vermittlung von Kindertagespflegepersonen –
  • und vieles mehr…
Sprechstunde der Gleichstellungsbeauftragten @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Apr. 8 um 9:00 – 11:00
Ausgabestelle der Stader Tafel – Wöchentlich im Gemeindezentrum der Ev.-luth. Kirchengemeinde @ Gemeindezentrum am Bockelfeld
Apr. 8 um 14:00 – 15:00

Stader Tafel

Tafellogo_neu

 

Die Ausgabestelle der Stader Tafel im Gemeindezentrum der ev.-luth. Kirchengemeinde Harsefeld, Am Bockelfeld 6, 21698 Harsefeld ist jeden Montag und Donnerstag von 14 bis 15 Uhr geöffnet.

Es werden Lebensmittel an Berechtigte abgegeben. Hierzu zählen die Empfänger von:

  • Arbeitslosengeld II
  • Grundsicherung
  • Sozialhilfe
  • Wohngeld

Anträge, die zum Empfang der Lebensmittel berechtigen (bitte entsprechende Bescheide und Personalausweis vorlegen) werden jeweils donnerstags eine halbe Stunde vor Ausgabebeginn (13:30 Uhr) entgegengenommen.

Informationen bei:
Christa Wittkowski-Stienen, Telefon 04164/6253

DRK Kleiderkammer @ Haus am Rosenborn
Apr. 8 um 15:00 – 17:00

Abgabe von gebrauchter Kleidung und teilweise Geschirr etc. gegen eine kleine Spende.

Schuldnerberatung Geest gUG – mit Termin @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Apr. 8 um 15:00 – 18:00

Schuldnerberatung Geest gUG

Anerkannte Stelle des Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie gemäß § 305 InsO.

 

Apr.
9
Di.
Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche Diakonieverband Buxtehude + Stade nach Terminabsprache @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Apr. 9 um 10:00 – 16:00