Veranstaltungen

Veranstaltungen

Sie haben noch weitere Veranstaltungen die in unserem Kalender aufgenommen werden sollen? Dann schreiben Sie einfach ihrem Dorfmoderator eine Nachricht!

Okt.
21
Mo.
Familienservicebüro @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Okt. 21 um 9:00 – 12:00
  • Beratung in Krisensituationen
  • Beratung bei Themen rund um die Familie
  • Förderung von Bildungs- und Freizeitmaßnahmen (kein Bildungspaket)
  • Sprechstunde für Alleinerziehende
  •  Vermittlung von Kindertagespflegepersonen –
  • und vieles mehr…
Sprechstunde der Gleichstellungsbeauftragten @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Okt. 21 um 9:00 – 11:00
Allgemeine Sozialberatung – Caritasverband @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Okt. 21 um 10:00 – 12:00
Ausgabestelle der Stader Tafel – Wöchentlich im Gemeindezentrum der Ev.-luth. Kirchengemeinde @ Gemeindezentrum am Bockelfeld
Okt. 21 um 14:00 – 15:00

Stader Tafel

Tafellogo_neu

 

Die Ausgabestelle der Stader Tafel im Gemeindezentrum der ev.-luth. Kirchengemeinde Harsefeld, Am Bockelfeld 6, 21698 Harsefeld ist jeden Montag und Donnerstag von 14 bis 15 Uhr geöffnet.

Es werden Lebensmittel an Berechtigte abgegeben. Hierzu zählen die Empfänger von:

  • Arbeitslosengeld II
  • Grundsicherung
  • Sozialhilfe
  • Wohngeld

Anträge, die zum Empfang der Lebensmittel berechtigen (bitte entsprechende Bescheide und Personalausweis vorlegen) werden jeweils donnerstags eine halbe Stunde vor Ausgabebeginn (13:30 Uhr) entgegengenommen.

Informationen bei:
Christa Wittkowski-Stienen, Telefon 04164/6253

DRK Kleiderkammer @ Haus am Rosenborn
Okt. 21 um 15:00 – 17:00

Abgabe von gebrauchter Kleidung und teilweise Geschirr etc. gegen eine kleine Spende.

Schuldnerberatung Geest gUG – mit Termin @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Okt. 21 um 15:00 – 18:00

Schuldnerberatung Geest gUG

Anerkannte Stelle des Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie gemäß § 305 InsO.

 

Ilona Koglin & Marek Rohde – Gemeinsam aktiv: Nachhaltigkeit selber machen @ Ev. Gemeindehaus Ahlerstedt
Okt. 21 um 19:00

Info:

Das Leben verändern, die Welt verbessern und dabei auch noch Sinn und Lebensfreude finden –

das klingt gut! Doch wo fängt man an? In dieser interaktiven Lesung zeigen Ilona Koglin und Marek Rohde – Autoren von „Und jetzt retten WIR die Welt!“ – Ideen für öko-soziale Veränderungen im Alltag. Humorvoll und mitreißend erzählen sie von ihren eigenen Erfahrungen und entwickeln gemeinsam mit den Anwesenden individuelle Experimente, mit denen jeder öko-soziale Alternativen spielerisch ausprobieren kann.

Ilona Koglin & Marek Rohde

sind seit mehr als 15 Jahren als Medienmacher, Journalisten, und Projektberater tätig. Seit gut 10 Jahren bloggen sie unter www.fuereinebesserewelt.info, sie beraten und begleiten öko-soziale Projekte beim Gründen sowie Wachsen und halten deutschlandweit Vorträge und Workshops. Sie sind Autoren von Büchern wie beispielsweise „Und jetzt retten WIR die Welt!“

(www.jetztrettenwirdiewelt.de) oder „Faironomics“ (www.faironomics.de).

Fotocredit Koglin & Rohde: ©Anne Oschatz

Organisiert von

Evangelische Erwachsenenbildung Stade

Verantwortlich: Frank Jablonski

Mit Unterstützung von

Schule am Auetal

Aue-Geest-Gymnasium

Kirchenkreis Buxtehude

In Kooperation mit

Engagement Global mit Mitteln des

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Weitere Informationen:

Evangelische Erwachsenenbildung StadeTeichstr. 15, 21680 Stade, Tel.: 04141/62048

www.eeb-stade.de

facebook.de/gehtsnochanders

Okt.
22
Di.
Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche Diakonieverband Buxtehude + Stade nach Terminabsprache @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Okt. 22 um 10:00 – 16:00
Familienservicebüro @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Okt. 22 um 13:30 – 15:30
Bingo @ Gaststätte Nostalgie
Okt. 22 um 14:00

Jeder Teilnehmer/In erhält einen Fleisch o. Wurstpreis und Kaffee und Kuchen