Tauschbücherei in Ahlerstedts Dorfmitte

Tauschbücherei in Ahlerstedts Dorfmitte

Pünktlich zu den Sommerferien konnte die 1. Tauschbücherei in der Gemeinde mit einer kleinen Einweihungsfeier in Betrieb genommen werden.

Direkt im Ortszentrum vorm REWE-Markt befindet sich die rote Telefonzelle und soll künftig Bücher und Spiele zum kostenlosen Ausleihen für Jung und Alt beherbergen.

Wichtig war dem Projektteam, dass mindestens die Hälfte des Platzes für Kinder- und Jugendbücher sowie Spiele vorbehalten ist.

Die nächste öffentliche Bücherei ist zwar nicht weit entfernt, trotzdem ist es ja toll, wenn man einfach mal schauen kann, ob ein spannender Krimi, Roman oder ein Spiel für Regentage dabei ist.

Gerne können jetzt gut erhaltene Spiele und Bücher von jedermann eingestellt werden.

Vielen Dank an die Sponsoren um Maler Dammann, Tischlerei Ropers, Druckerei Schwarz und dem Dorferneuerungsverein Ahlerstedt e.V.

Ein großes Danke an die Sponsoren!
Maler Dammann für das fesche “rot”, Tischlerei Ropers für die tolle Innenausstattung, Druckerei Schwarz für die Beklebung, dem Bauhof für das Grobe und dem Dorferneuerungsverein für das Finanzielle
Comments are closed.