Blumenzwiebel Pflanzaktion in Oersdorf und Kohlenhausen

Blumenzwiebel Pflanzaktion in Oersdorf und Kohlenhausen

Am 07.11.2020 hatten unsere Projektmitglieder des Projektes “Blühwiesen und Neuanpflanzung” zu einem gemeinschaftlichen Pflanztag für ca. 2.000 Blumenzwiebeln aufgerufen.

Leider hat uns dann der neue Lockdown light einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, wodurch sich aber niemand der Beteiligten aufhalten lies.

Kurzerhand wurde der Tag umgeplant und jeder konnte sich mit genügend Abstand, die Pakete mit Pflanzanleitungen für die mit der Gemeinde abgesprochenen Standorte, beim Dorfgemeinschaftshaus abholen und dann innerhalb der Familie pflanzen.

Die angesetzte Abhol-Stunde wurde von allen interessierten Bewohnern genutzt und alle Pakete haben fleißige “Gärtner” gefunden.

Wir hoffen nun auf das nächste Frühjahr und gute Blumenzwiebeln, auf dass unser Dorf im nächsten Jahr etwas bunter scheint.

Auch wurde für das Frühjahr 2021 eine Blühwiesen Aussaat Aktion angekündigt, um jeden einzelnen Garten im nächsten Jahr noch bunter aussehen zu lassen. Außerdem möchte die Gruppe dadurch mehr Lebensraum für notwendige Insekten wie Bienen schaffen.

Seid also gespannt!

Comments are closed.