Info Veranstaltung “ZuhauseSolar” am 11.02.2020 in Wangersen

Info Veranstaltung “ZuhauseSolar” am 11.02.2020 in Wangersen

Auf großes Interesse stieß der Vortrag zum Thema „ZuhauseSolar“ am 11. Februar im Heimathaus in Wangersen.

Stefan Wölbern von der EWE klärte die 19 Anwesenden aus Wangersen, Klein Wangersen und Hohenhausen über die Möglichkeiten auf, Strom weitgehend klimaneutral zu Hause zu erzeugen. Er informierte ausführlich und ohne etwas zu beschönigen über allgemeine Entscheidungskriterien, bauliche Voraussetzungen, verschiedene Systeme sowie Vor- und Nachteile der Speicherung. Zudem zeigte er anhand eines Praxisfalles und ausführlicher Beispielberechnungen die möglichen Kosten, Ersparnisse und Gewinne solcher Anlagen auf. Im Anschluss widmete Stefan sich noch Fragen aus dem Publikum zu Erweiterungen und Neuplanungen. Bei Interesse ist er umstandslos bereit, auch andere Dörfer zu besuchen.

Comments are closed.