Projekt “Bäume Pflanzen” in Klein Wangersen/Hohenhausen

Projekt “Bäume Pflanzen” in Klein Wangersen/Hohenhausen

Klein Wangersen/Hohenhausen pflanzt Bäume am 25.01.2020.

Am Samstag, den 25.01.2020 haben sich ca. 30 Bewohner aus Klein Wangersen und Hohenhausen zum gemeinsamen Bäume pflanzen getroffen. Die BINGO-Umweltstiftung hat die Förderung in Höhe von ca. 2100,-€ für 30 Bäume (Eichen und Buchen) und die dazu gehörigen Befestigungspfähle übernommen.

Ein Dankeschön gilt es auch an die Sponsoren für die Verpflegung zu richten; Bäckerei Viet mit Brot und Kuchen sowie Fleischerei Wystub mit Würtschen.

Um 10 Uhr ging es los, mit Trecker und Anhänger sind die fleißigen Pflanzer in Klein Wangersen bei Familie Bösch gestartet, um in der Feldmark, die bereits vom Bauhof Ahlerstedt (Mitarbeiter Karsten Thomforde) zu Recht gelegten Bäume zu Pflanzen.

Mit dem Mini-Bagger, gestiftet für die Aktion vom Ahlerstedter Reifenhandel (Danke!!), wurden die Löcher vorbereitet, so dass die Bewohner aus Klein Wangersen und Hohenhausen die Bäume nur noch einsetzen brauchten.

Die Kinder konnten dabei ihren eigenen Baum pflanzen und mit einem selbst gebastelten Schild versehen.

Gegen 13 Uhr waren alle Bäume gepflanzt und es ging zum gemütlichen Teil über auf der Diele bei Familie Bösch. Bei Getränken und heißen Würstchen wurde die Pflanzaktion dann beendet. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Comments are closed.