💪 Ausbau Dachgeschoss DGH Bokel 💪

💪 Ausbau Dachgeschoss DGH Bokel 💪

Erster Zwischenbericht

Das Obergeschoss war bisher im Rohbauzustand. Und wurde, wie es mit solchen Flächen ist, einfach nur als unstrukturierter Lagerplatz vollgestellt. Außer einer abgetrennten Ecke. Hier hat sich der Reitverein im Bereich über den Toiletten vor ein paar Jahren schon einmal einen Raum abgeteilt, als „Turnierlager“.
Jetzt in 2020, wird richtig Gas gegeben:
Durch die Initiative einiger fleißiger Reitvereinmitglieder und unter Projektleitung des Reitvereinvorstandes ging es ganz schnell los. Zwischen der ersten Idee Anfang des Jahres 2020 bis zur Materiallieferung und bis zum ersten Arbeitseinsatz am 8. Februar lagen quasi nur ein paar Tage! Mit dem Vorstand des Heimatverein wurde die räumliche Aufteilung auch nochmal abgestimmt. Es entstehen drei neue Räume und ein Flurbereich, der sicherlich mehr ist als nur Durchgang.
– Reiterstübchen. Aufenthaltsraum für bis zu ca. 20 Personen. Geplant sind ein kleiner Tresen und Spüle. Fensterfront in die Reithalle fürs Zuschauen der Reitermuttis und -pappis. 😉 🐴
– Stuhllager. Hier sollen die zusätzlichen Stühle dann zukünftig sauber und staubfrei lagern.
– Abstellraum Heimatverein. Dieser Raum ist ca. 3,5 x 2,5 m². Und dort kann dann sämtliches Eventmaterial für die diversen Anlässe zentral gelagert werden.
– Flur. Dieser Teil ist mehr als nur „ganz nett“, so ist das Gefühl, nachdem die ersten Wände stehen. Sowohl Giebelfenster nach draußen, als auch Zuschauer-Fenster in die Reithalle machen den Flur noch größer als er ist, hell und freundlich.

Viele freiwillige, tatkräftige Helfer (Leute vom Reitverein, vom Heimatverein und Bokler) haben schon ordentlich was geschafft. Vom Profi-Handwerker bis zum Hilfsmann / Hilfsfrau. Alle setzen ihre Freizeit für dieses super Projekt ein. Bisher gab es drei Einsätze: 8.2., 28.2. und 29.2. Außerdem wurden einige Arbeiten wie Elektro oder Wasser/Heizung zwischendurch erledigt. Bisher auch alles ehrenamtlicher Einsatz durch die Reitvereinsmitglieder. Das ist der Wahnsinn und eine wahre Freude, was so eine Gemeinschaft alles wuppen kann.
DANKE an alle Organisatoren, Unterstützer, Macher – DANKE an den Reitverein-Vorstand für die Projektleitung!

Es ist noch viel zu tun. Weitere Berichte folgen!

Links Reiterstübchen / Rechts Stuhllager
Abstellraum Heimatverein
Blick ins zukünftige Reiterstübchen
Comments are closed.