Öffentliche Auftaktveranstaltung der sozialen Dorfentwicklung für die nächste Phase am 13.07.2021 im DGH Ahrensmoor

Der erste Schritte sind gemacht, nun möchten wir gemeinsam die Phase II des Modellprojektes einläuten. Ziel ist es, einen Dorfentwicklungsplan, das Regiebuch für die zukünftige Entwicklung unserer acht Dörfer, zu erarbeiten. Hierüber können dann später Fördermittel eingeworben werden.

Um über die Beteiligungschancen und formellen Informationen von Seiten des Landes zu informieren, laden die Gemeinde Ahlerstedt, die Dorfmoderator:innen sowie die beteiligten Planungsbüros pro-t-in GmbH und Evers & Partner Stadtplaner GmbH zur Auftaktveranstaltung ein:

Neben Informationen vom Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg und der Planungsbüros wird es einen „Markt der Ideen“ geben. Hier können Sie sich ein Bild vom bisherigen Prozess machen. Es gibt die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch und Sie lernen die Ansprechpartner für die die nächsten Schritte kennen.

Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung im Außenbereich des Dorfgemeinschaftshauses statt. Vor Ort werden Kontaktdaten erhoben sowie ein Hygienekonzept verfolgt.

Alle Beteiligten hoffen auf rege Beteiligung. Eine extra Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung findet im Dorfgemeinschaftshaus Ahrensmoor statt:

Dienstag, den 13.07.2021 ab 19 Uhr.