Auftaktveranstaltung für Phase 2 war sehr gut besucht

Am 13. Juli 2021 fand abends um 19Uhr die öffentliche Auftaktveranstaltung statt.
Seitens der Gemeinde, Samtgemeinde und vor allem vom „Amt für regionale Landesentwicklung“ (ArL) und den beiden Planungsbüros „pro-t-in“ und „Evers & Partner“ gab es konkrete Informationen, was die Phase 2 nun für uns bedeutet.
Die Veranstaltung fand mit den ersten kurzen Präsentation in der Festhalle in Ahrensmoor statt. Durch das große Interesse wurden die Sitzmöglichkeiten und auch die Raumfläche aufs maximale im Rahmen des Hygienekonzeptes erweitert.
Nach weniger als 45 Minuten ging es dann auch zum Hauptteil nach draußen: Austausch, Gespräche, Ideen festhalten und vor allem auch die Beteiligten der Planungsbüros und vom ArL direkt mit konkreten Fragen löchern.

Kurz zur Orientierung: In Phase 2 werden jetzt konkrete (Groß)-Projekte identifiziert, diskutiert, detailliert und besprochen. Diese Fließen in den „Dorfentwicklungsplan der Gemeinde Ahlerstedt“ ein. Dieser soll im Jan/Feb 2022 fertig sein. Alle Details etwas ausführlicher sind in dem hier verlinkten PDF zu finden.

Das Foto zeigt den Teil 2 der Veranstaltung bei schönen Wetter unter freiem Himmel.